STADTRADELN – Mach mit beim TEAM TGO!

Vom 11. Juni bis 1. Juli kann kräftig in die Pedale getreten werden. Bereits zum 10. Mal beteiligt sich die Stadt Rödermark an der internationalen Kampagne, die vom Klima-Bündnis ausgerufen wurde. Die TG Ober-Roden hat auch wieder ein Team gemeldet. Alle, die auf dem Weg zur Arbeit, bei Einkaufsfahrten oder in der Freizeit fleißig in die Pedale treten und die geradelten Kilometer notieren und addieren möchte, können sich unter www.stadtradeln.de/roedermark registrieren und dem TEAM TG Ober-Roden beitreten. Die gefahrenen Kilometer können dann entweder online eingetragen werden oder mithilfe der STADTRADELN App getrackt werden. Wer keine Möglichkeit hat, die gefahrenen Kilometer online einzutragen oder das nicht möchte, kann alternativ auch schriftlich einen km-Erfassungsbogen führen und diesen wöchentlich, bei der zuständigen Ansprechpartnerin der Stadt Rödermark, Frau Sabrina Wissenbach, einreichen.
Beteiligen können sich alle Menschen mit Wohnsitz in Rödermark. Auch Personen, die in der Stadt arbeiten, eine Bildungseinrichtung besuchen oder einem ortsansässigen Verein angehören, sind als Mitradler willkommen. Ein attraktives Rahmenprogramm flankiert das STADTRADELN. Die ADFC-Ortsgruppe plant insgesamt 14 Ausflugstouren zu regionalen Anziehungspunkten, „Einkehrschwung“ inklusive. Verschiedene Geschmäcker und Ausdauerpotenziale werden bedient.
Der genaue Tourenplan, kann auf der Website des ADFC Rödermark nachgelesen werden. Dort findet man alle Details wie Länge, Startpunkt, Schwierigkeit und Kontaktdaten der jeweiligen Tourenleiter und Tourenleiterinnen. Ebenfalls wird die Seite laufend aktualisiert, falls Touren aufgrund von Krankheit ausfallen müssen.
Außerdem gibt es anlässlich der „runden 10“ in diesem Jahr einen Fotowettbewerb. Und noch ein Hinweis: Die Meldeplattform RADar! kann wieder genutzt werden, um die Stadtverwaltung auf störende und gefährliche Stellen im lokalen Radwegenetz aufmerksam zu machen.
Wer Fragen zum STADTRADELN gerne im persönlichen Gespräch klären möchte, kann mit der zuständigen Koordinatorin Kontakt aufnehmen. Sabrina Wissenbach ist im Rathaus Ober-Roden unter der Rufnummer 06074 911-228 zu erreichen, außerdem per E-Mail an klimaschutzroedermark.de.
ALSO: Mitmachen und etwas Gutes tun, für sich selbst und für den Umweltschutz!