Hallo und ein dreifaches „Owweroure Hellau“ liebe Fastnachter, Karnevalisten, Narren und Besucher der Seite der Karnevalsabteilung der TG Ober-Roden 08. 

Fastnacht bedeutet für uns feiern aus „Spaß an der Freud“ und darüber hinaus Pflege einer der schönsten Traditionen unseres Ortes… Ob auf unseren beiden Prunk-Fremdensitzungen, der Kindersitzung, dem Rathaussturm, dem Kindermaskenball (auf dem schon so manche karnevalistische Karriere ihren frühen Anfang nahm), zahlreichen kleineren, internen Veranstaltungen oder dem Hexenrummel der TG-Fußballer – für uns ist Fastnacht mehr als eine Feier ohne besonderen Hintergrund oder gar nur ein weiterer Grund, ordentlich einen zu trinken.
Wir lassen uns selber, unsere Stadt, unser Leben und unsere Traditionen hochleben und hoffen möglichst viele mit dem Narrenvirus zu infizieren und den Alltag für einige tolle Wochen vergessen zu lassen. Und wir freuen uns über jeden, unabhängig von Alter oder Herkunft, der mit uns zusammen feiern will.
Für mich persönlich ist es das Wichtigste, unseren Besuchern eine anspruchsvolle Sitzung bieten zu können. Insbesondere in diesem Punkt dürfen wir meiner Meinung nach – und wie mir öfter von Außenstehenden bestätigt wird – stolz auf unsere Sitzung sein, die in der Region als Beispiel für ein hochwertiges Programm gilt. Hierbei mischen wir lokale Bühnenlegenden, einen unglaublichen und vielfältigen Fundus an eigenen Tanzgruppen und Nachwuchs-Büttenstars mit einem abwechslungsreichen Angebot an überregional berühmten Künstlern. Vom manchmal nachdenklichen aber stets augenzwinkernden Protokoll über gereimte Büttenreden, purem Klamauk, mitreißenden Gesangsdarbietungen und choreographisch herausragenden Tänzen ist für jeden etwas dabei!
Es ist mir wichtig, mit der Fastnacht auch die Botschaft zu vermitteln, dass mehr Optimismus und Lebensfreude uns allen das Leben einfacher und schöner macht. Ebenso glaube ich, dass die Eigenschaft über sich selbst lachen zu können und sich niemals zu ernst zu nehmen ein Charakterzug ist, der nicht nur dem Narren über die Fastnacht sehr gut steht.
Wir sind laut, wir sind bunt, wir sind abwechslungsreich und vielfältig. Wir sind der Platz wo Jung und Alt gemeinsam Spaß haben. Wir sind traditionsbewusst, zukunftsorientiert, stilsicher und manchmal mit derbem Humor ausgestattet. Wir sind gemeinschaftlich, wir sind engagiert, wir sind regional verwurzelt und überregional ausgerichtet.

Und das wichtigste: Wir sind authentisch. Fastnacht ist bei uns Herzenssache.

Feiert mit uns und überzeugt euch selbst davon!

Euer Sitzungspräsident
Sascha Reisert

 

Abteilungsvorstand/Kontakt

Tanzgruppen & Übungstermine

Die Bilder der Kampagnen der TGO