TGO-Oktoberfest 2022 ein voller Erfolg

Mit den Retzstadter Musikanten eine grandiose Stimmungskapelle, ausnahmslos glückliche Gesichter und eine gigantische Stimmung: Das Oktoberfest der Turngemeinde 08 brachte die Halle an der Mainzer Straße wieder zum Beben.

Die Bedenken, nach der Coronapause nicht wieder an die erfolgreichen Vorjahre anknüpfen zu können, wurden im Laufe des Abends schnell zerstreut. Nachdem der neue 1. Vorsitzende Jochen Weiland die Anwesenden zusammen mit dem Vertreter der Privatbrauerei Schmucker, Herr Tanjef Hotz, begrüßte und Bürgermeister Jörg Rotter den Bieranstich mit nur einem beherzten Schlag meisterte, hielt es die Gäste nicht sehr lange auf den Sitzen. Die abwechslungsreiche und stimmungsvolle Live-Musik vom Allerfeinsten riss den Saal von der ersten Minute an mit. In den verdienten Pausen der Kapelle und zum Abschluss sorgte DJ Flo dafür, dass die Feierlaune stetig am Siedepunkt blieb.

Auch die zwei Wettbewerbe des Abends kamen blendend an: Mit Cassandra Keller wurde quasi ein TG-Eigengewächs zur Dirndl-Königin gekürt. Beim Maßkrugstemmen setzte sich Harald Dohrmann bärenstark durch. Und das Beste: Das auch vom Alter her erfreulich gemischte Publikum feierte ausgelassen, aber immer vollkommen friedlich, so dass am Ende wirklich alle einen rundum tollen Abend erlebten.

Neben den Sponsoren und den vielen Helfern und Helferinnen des „alten“ und „neuen“ Vereinsvorstands geht ein großer Dank an die geistigen Väter und Mütter dieser Vorzeigeveranstaltung, den TG-Musikzug, der neben Know-how tatkräftig beim Auf- und Abbau und den Dekorationsarbeiten unterstützte. Und gar nicht hoch genug kann die überragende Nachbarschaftshilfe des Kerbverein Ober-Roden eingeschätzt werden, der zum wiederholten Male den größten Teil des Dienstes hinter der Theke schob.

[siteorigin_widget class=“thinkup_builder_imagetheme“][/siteorigin_widget][siteorigin_widget class=“thinkup_builder_calltoaction“][/siteorigin_widget]

Turngemeinde 08 Ober-Roden e.V. stellt Weichen
für die Zukunft

Mitgliederversammlung wählt Jochen Weiland zum neuen
1. Vorsitzenden

Auf die größte Resonanz seit Jahren stieß die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung der Turngemeinde am 14. September 2022 in die Halle an der Mainzer Straße. In deren Mittelpunkt stand neben den obligatorischen Berichten durch die Vereinsführung und deren Aussprache die Neuwahlen des Vorstandes.

Der bisherige Vorsitzende Karlheinz Weber wollte nach 15 Jahren den Staffelstab an einen neuen Vorstand übergeben. Weber betonte, nach den Einschnitten der Pandemie sei es der richtige Zeitpunkt, mit neuem Personal die Weichen für die Zukunft zu stellen. Bürgermeister Jörg Rotter, den die anwesenden Mitglieder zum Versammlungsleiter bestimmten, konnte dann der Mitgliederversammlung auf Anraten von Karlheinz Weber mit Jochen Weiland ein TGO-Urgestein zur Wahl vorschlagen. Die Versammlung wählte Jochen Weiland, der sich, sein Team und seine Visionen vorstellte, einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden. Mit ebenfalls großer Einstimmigkeit wurden Holger Schrod (2. Vorsitzender), Stefan Hitzel (3. Vorsitzender) und Stefan Keller (Schatzmeister Verein) gewählt, die den vertretungsberechtigten Vorstand bilden.

Neu in den Vorstand, zu dem satzungsgemäß die Abteilungsleitungen gehören, wählte die Versammlung Cassandra Keller als Schriftführerin und Alfons Gotta als Beisitzer.

Gemeinsam möchte der neue Vorstand bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung die Weichen und die Ausrichtung für die Zukunft stellen. Dabei sollen sowohl die Abteilungen wie auch die Mitglieder direkt eingebunden werden. Vorschläge, Anregungen und der Kontakt zum Vorstand kann direkt über Turngemeinde08@web.de erfolgen.

Zum Abschluss des Abends wurde Karlheinz Weber, der seinen vielen und langjährigen Vorstandskollegen und Mitstreitern der letzten Jahre von Herzen dankte, von der Mitgliederversammlung mit stehendem Applaus verabschiedet. Der Dank der Mitglieder galt auch der scheidenden 2. Vorsitzenden Claudia Trageser und ihrem Mann Frank Trageser sowie Andrea und Andreas Ringler, die für die Leitung der Wirtschaftsabteilung zukünftig nicht mehr zu Verfügung stehen. Mit großem Wohlwollen nahm die Versammlung aber zu Kenntnis, dass neue und alte Vorstand die Zeit des Übergangs und vor allem die anstehenden Veranstaltungen des Jahres gemeinsam gestalten und bewältigen möchten. Den dafür
nötigen zahlreichen Helfern zunächst für die Kerb 2022 dankte man schon im Voraus ganz herzlich.

[siteorigin_widget class=“thinkup_builder_imagetheme“][/siteorigin_widget]

v. l.: Stefan Keller (Schatzmeister Verein), Katharina Inhoff (Turnen), Markus Lang (Fußball), Cassandra Keller (Schriftführerin), Holger Schrod (2. Vorsitzender), Karlheinz Weber (bisheriger 1. Vorsitzender), Thorsten Schrod (Musikzug & Majoretten), Petra Dittrich (Gesang, Frauenchor), Jochen Weiland (1. Vorsitzender), Stefan Hitzel (3. Vorsitzender), Alfons Gotta (Beisitzer), Samiha Mokallik (Beitragsrechnerin) und Bürgermeister Jörg Rotter