Musikzug-Bilder

Hier finden Sie sehr umfangreiche Bildergalerien der Abteilung Musikzug

Erfolgreiche Auftritte des Musikzuges der TG Ober-Roden in der Fastnachtskampagne 2020

Der Musikzug war über  Fastnacht 2020 wieder an vielen Veranstaltungen aktiv. Die musikalische Eröffnung der 3 TG-Fremdensitzungen der Turngemeinde 08 Ober-Roden, mit neuen Musikstücken unter der Leitung des neuen Dirigenten Hans-Günter Labahn kamen sehr gut beim Publikum an.
Alfred Kraus, 21 Jahre Dirigent des Musikzuges, stand hier zum 22 Mal auf der närrischen Bühne und wurde, unter lang anhaltendem Applaus, mit der Goldenen Flamme von Sitzungspräsident Sascha Reisert ausgezeichnet.
Am Sonntag, den 16.2.2020 war der Musikzug beim Kinderfastnachtszug in Dieburg vertreten und konnte Jung und Alt mit schwungvollen Musikstücken unterhalten.
Am Fastnachtssamstag, den 22.2.2020 führte der Musikzug die Gruppen der Turngemeinde beim Rathaussturm an, am Fastnachtsonntag war die Abteilung beim Fastnachtszug in Götzenhain. bei stürmischen Wetter aktiv.
Der Höhepunkt der Umzüge findet alljährlich an Fastnachtsdienstag in Dieburg statt. Hier nehmen 111 Gruppen teil und der Musikzug ist seit über 55 Jahren dabei. Nach dem Umzug klang bei einem gemütlichen Beisammensein, bei Speis und Trank und lobenden Worten des Vereinsvorsitzenden die Saison aus.
Nach der Fastnacht startet der Musikzug am 13.03.2020 in die Sommersaison. Unter dem Motto „Mitmachen statt zuhören“ lädt der Musikzug interessierte Mitbürger jeglichen Alters zum Mitmachen ein. Sie spielen oder spielten ein Instrument, möchten neue Freunde kennenlernen oder haben einfach Lust, mal wieder Musik zu machen, dann sind sie recht herzlich Willkommen ! Kommen sie einfach am 13.03.2020 ab 20.00 Uhr in der TG Halle vorbei. Die Abteilung freut sich über jeden Neuzugang, haben sie keine Scheu. Für Fragen steht Ihnen Abteilungsleiter Thorsten Schrod unter der Telefonnummer 06074/98751 oder alle Musiker unserer Abteilung gerne zur Verfügung.
Mitmachen statt zuschauen, wir freuen uns auf sie!

Und hier die Links zu den älteren Bildergalerien bis 1999: