Der Musikzug der Turngemeinde 08 Ober Roden sucht einen neuen Dirigenten. 

Wir sind etwa 25 Musikerinnen und Musiker. Unsere Literatur liegt in der Mittelstufe. Unser Hauptbetätigungsfeld liegt in der Fastnachtszeit, wir sind aber auch bei Kerbumzügen unterwegs und geben kleine Platzkonzerte bei diversen Veranstaltungen in unserer Stadt. 

Unsere neue Dirigentin/neuer Dirigent sollte: 

  • unsere Proben leiten, die freitags in der vereinseigenen Turnhalle in Rödermark Ober Roden stattfinden; 
  • gegebenenfalls auch Satzproben nach Absprache leiten; 
  • uns auf die Fastnachtssaison sowie die Platzkonzerte vorbereiten und dirigieren; 
  • ein Probewochenende leiten; 
  • neue musikalische Ideen einbringen und/oder mit dem Abteilungsvorstand neue entwickeln; 

Gesucht wird eine/ein Übungsleiterin/Übungsleiter der gerne bereit ist mit unseren Aktiven mit unterschiedlichstem musikalischem Leistungsniveau zu arbeiten und diese musikalisch weiter zu entwickeln. Hierzu gehört auch die Integration neuer Musiker/innen. Die aktive Teilnahme an Umzügen ist nicht unbedingt erforderlich. Unser Orchester zeichnet sich durch einen guten Zusammenhalt aus. Nach den Proben treffen sich die Musiker gerne noch zu einem geselligen Zusammensein in der Vereinsgaststätte. 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme mit unserem musikalischen Leiter Alfons Gotta, Tel. 0 60 74/9 91 31 oder unter der E-Mail Adresse Alfonsgotta@web.de, sehr freuen. 

X